News

Wissen Sie schon das Neuste?

Ein beinahe unbegrenztes Angebot in Sachen Kultur, Shopping und Lifstyle erwartet Sie im schönen Thun. Wir verzücken mit kulinarischen Events, gewähren Einblick in unsere neusten Kreationen & Ideen und sorgen für eine Menge Abwechslung für Gross & Klein.

Flammkuchen Happyhour mit Livemusik in Thun
Ab 22. Juni 2022

Snack & Sound Happyhour

Sommer ist Apérozeit - wie die Faust aufs Auge passen dazu unsere heiss-knusprigen Flammkuchen. Ab dem 22. Juni 2022 tischen wir mit der Snack&Sound Happyhour am Mittwoch den perfekten Grund für die kleine Auszeit mitte Woche auf. Sound gibt's jeden zweiten Mittwoch mit Livemusik von MusikerInnen wie Nils Burri, Chris Samuel oder Colour Of Rice und bringen auf der Aare-Terrasse so richtig Plaza-Urlaubsstimmung auf.
Nils Burri Live in Thun - Flammkuchen Happyhour
29. Juni & 17. August

NILS BURRI - Live

An der Snack&Sound Happyhour gibt es jeden zweiten Mittwoch Livemusik von MusikerInnen wie Nils Burri, Joshua Romano oder ColourOfRice. Den Anfang macht der bei uns sehr beliebte Nils Burri. Er ist ein begnadeter Live-Musiker, der bei uns schon letzten Sommer das Publikum ab dem ersten Ton in seinen Bann zog – so freuen wir uns auch in diesem Jahr auf eine Session an unserer Thuner Rivera zwischen Wasser und Altstadt.
Chris Samuel Live in Thun - Flammkuchen Happyhour
6. Juli 2022

CHRIS SAMUEL - Live

An der Snack&Sound Happyhour jeden Mittwoch mit am Start ist der Singer/Songwriter Chris Samuel. Der Berner machte zuletzt mit seiner aktuellsten Single «Tell me tomorrow» auf sich aufmerksam. Mit seiner markanten Stimme sorgte er bereits bei unserem Jahreswechsel für Gänsehaut und bringt diesen Sommer unsere Gäste hoffentlich schneller zum schmelzen als die Glace auf dem Tisch.
Josua Romano Live in Thun - Flammkuchen Happyhour
20. Juli 2022

JOSUA ROMANO - Live

Snack&Sound mit ganz viel Herz und viel Message -dafür haben wir Josua Romano mit an Board. Beim einen oder anderen bekannt als Ex-Frontsänder der Band RED Shoes bringt Josua unsere Aare-Terrasse diesen Sommer mit seinem SOLO-Programm zum beben. Seine lockere Art & Bühnenpräsenz hat uns bereits vor einigen Jahren umgehauen und daher freuen wir uns ihn erneut, bei hoffentlich viel Sonnenschein, spielen zu lassen.
Colour of Rice Live in Thun - Flammkuchen Happyhour
3. August 2022

COLOUR OF RICE - Live

Snack&Sound steht für knusprige Flammkuchen und luftige Musik, mit Colour of Rice bringen wir noch ein Hauch Süsse und Verspieltheit in unser Line Up rein. Rani oder eben Colour of Rice war schon überall und nirgendwo auf der Welt unterwegs, hauptsache eine Gitarre und eine Verbindung zum Publikum, sagt sie. Oft singt sie «taste it» oder «warm weather and a cold grape juice» - wie passend für unser sonniges Restaurant in Thun, nicht wahr?
Fabienne Hostettler Live in Thun - Flammkuchen Happyhour
31. August 2022

FABIENNE HOSTETTLER - Live

Bei unserer Eventreihe Snack&Sound wollen wir besonders mit regionalen Musiker*innen punkten. Deshalb bringen wir mit Fabienne eine junge Sängerin vom Berner Oberland auf unsere «Aare-Bühne». Sie singt Songs in einer Mischung aus Pop, Country und Rock, sie komponiert und textet. Vielseitig und talentiert auf jedenfall - überzeugen Sie sich selbst.
rockyourfuture.ch - Schnuppern in der Gastronomie
19. Oktober 2022

«rockyourfuture.ch»

Wir sind stolze Teilnehmer der nationalen Berufserkundungstage der Hotellerie & Gastronomie unter dem Motto «rockyourfuture.ch». Schnuppere Hotelluft bei uns in der Krone in Thun. Wir nehmen dich mit auf einen Rundgang durch unseren Alltag. Gewinne einen Einblick in unsere Abteilungen und lerne unsere Berufe kennen.
Ausflugtipp

Werde zum Matrose

«Kaum ein anderer Fluss wird häufiger mit Schlauchbooten befahren als die Aare zwischen Thun und dem Wohlensee. Die Überquerung der Aare in einem bunten Schlauchboot ist das ultimative Sommererlebnis.»

Ihr Browser ist veraltet

Wir haben bemerkt, dass Sie derzeit eine alte Version des Internet Explorer verwenden. Wir empfehlen Ihnen, einen der folgenden Browser zu verwenden: